Allgemeine Geschäftsbedingungen von TaCo-Nail’s
- Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio TaCo-Nail’s und dem Kunden zustande kommen. - Dienstleistung
Das Nagelstudio TaCo-Nail’s führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. - Terminvereinbarung
Termine werden von TaCo-Nail’s verbindlich vergeben. Sollte eine Absage/ein Verschieben eines Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig, mind. 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat TaCo-Nail’s das Recht, dem Kunden den Verdienstausfall in Rechnung zu stellen. Die Ausfallpauschale beläuft sich derzeit auf 50% des vollen Betrages. - Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht.
Die Preise sind in Bar und unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung bzw. des Kaufs eines Produktes zu entrichten.
Preiserhöhungen werden mind. 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben.
Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht.
- Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert.
TaCo-Nail’s verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht ohne schriftliche Einwilligung des Kunden an Dritte weiterzugeben.
- Haftung
TaCo-Nail’s kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allem, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios.
Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust/die Zerstörung persönlicher Gegenstände und Besitz des Kunden, die/der mit ins Studio gebracht wurde/n.
- Gewährleistung
Auf die vom Nagelstudio TaCo-Nail’s erbrachte Dienstleistung erhält der Kunde eine Gewährleistung von 7 Tagen.
Diese Gewährleistung verfällt wenn:
● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt.
● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
- Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio TaCo-Nail’s hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. - Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde/Reklamation über den Service/das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens jedoch 7 Tage nach Erbringung des Services/ Kauf der Ware, dem Nagelstudio TaCo-Nail’s gemeldet werden. Dieses muss innerhalb der folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut geleistet/das reklamierte Produkt ersetzt. - Nail Art und Copyright
Wenn ein Studio Nail-Art-Beispiele veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst, wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.
Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio TaCo-Nail’s. Bei Unterlassen kann das Studio TaCo-Nail’s angemessene Ansprüche geltend machen.
- Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. - Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.
Stand März 2018